Feldmaus aufziehen?

9 Antworten

Ich weiß gerade nicht ob Feldmäuse auch Fleisch fressen...danach würde sich die Art der Aufzuchtmilch richten. Ruf doch mal beim Tierarzt an und frag mal ganz doof- die werden das schon wissen und Dir sicherlich kein Geld für eine Findelmaus abknöpfen. Wie sieht den der Kot aus? Durchfall wäre ein Zeichen für eine Unverträglichkeit...Ich drücke die Daumen! :o)

Hallo.. habe vor einem Jahr auch eine kleine Feldmaus gefunden.Habe ihr alle zwei Stunden Tag und Nacht Katzenmilch mit einer Pipette gegeben und sie unter einer Lampe gewärmt.Nach ein paar tagen hat sie gierig die Milch getrunken.Nach 10 Tagen war sie groß und kräftig genug um Löwenzahnblätter zu knabbern auch haferflocken hat sie gerne gefressen.Als sie Zähne bekam, kaufte ich ihr richtiges Zwergmäusefutter. Heute ist sie ein Jahr alt, groß, kräftig und mein absoluter Liebling!!

Ich habe im letztem Somer selber eine Feldmaus gefunden. Ich habe ihr als erstes Wasser gegeben(in einer kleinen Schüssel) und habe in einer Tierhandlung nachgefragt was ich der Maus zu Essen geben kann! Sie hatte mir gesagt ich solle es mit (baby)Hamsterfutter probieren!!! Meine Maus frisst das Futter (egal welche Sorte)... inzwischen habe ich schon drei Feldmäuse :-)(meine Mutter und ich haben alle drei Feldmäuse vor unserer Katze gerettet, aber unsere Katze hat leider die Eltern erwischt...) Ich hoffe ich habe euch weiter geholfen, auch wenn ich nicht genau weiß wie alt eure Feldmaus ist. Liebe Grüße Alicia (11 Jahre)

ui , das sind ja ganz viele gute Tips :-) Also der Kot ist schwarz und fest , werde das dann aber mit der katzenaufzuchtsmilch mal versuchen. Heu hat sie drin . Ich glaub Mehlwürmer sind noch zu groß oder ??? sie ist gerade mal 3 1/2 - 4 cm lang ... Also echt noch arg klein :-( Naja ich hoffe das wir es irgendwie schafen und sie dann bald wieder aussetzen können :-) @Wandpilz danke für den Link , da schaue ich gleich mal rein.

support  03.06.2008, 22:21

Hallo Lifetrainer,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Marah  03.06.2008, 13:34

Wenn sie groß genug ist würde ich die Mehlwürmer mal testen- damit sie lernt sich was zu Essen zu fangen! wenn der Kot so toll ist- sieht es doch echt gut aus :o)

Futter für Mäuse (Rennmäuse) im Fachgeschäft kaufen. Mehlwürmer sind wichtig. Zum Trinken Wasser. Heu ist wichtig.