Feinsicherung/ Glaskolbensicherung auch im Baumarkt?
Hallo alle zusammen,
mir ist wegen (etwas) Unaufmerksamkeit eine kleine Feinsicherung bzw. Glaskolbensicherung mit der Aufschrift 250V / 0,63A durchgebrannt. Da diese Teile nur wenige Euros kosten, macht es für mich keinen Sinn sie zu bestellen, da die Versandkosten schon höher sind. Kann man diese Feinsicherungen auch im Baumarkt (Max Bahr) bzw. in einem Elektromarkt kaufen? Und muss die Feinsicherung genau die gleiche Ampere Zahl besitzen wie die originale oder kann ich eine z.B. mit 1,0 Ampere nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Gruß Nadim
4 Antworten
Im Elektronikgeschäft auch evtl. im Baumarkt bekommst du so was. Die Sicherung sollte schon die angegebenen Werte haben.
Nein. Eins wie Conrad, oder eben wo es Elektronikbauteile gibt. Aber wo Du es schreibst, - vielleicht gibt es sowas auch bei Media , oder Saturn.
Gerade bei Feinsicherungen sollte man aufpassen. Wenn der erforderliche Wert nicht erhältlich ist, nimmt man den nächst höheren. Vielleicht 0,7 A, aber auf keinen Fall 1,0 A
Und diese Sicherungen gibts z.B. im Bauhaus in der Elektroabteilung oder bei Conrad oder in jedem guten Elektrogeschäft!
im baumarkt wohl nur mit glück. ich würde für solch kleinigkeiten in ein elektrogeschäft gehen.im besten fall eines was auch eiine radio/tv werkstatt betreibt. die arbeiten u.a. mit feinsicherunngen.
Was meint ihr denn mit Elektrgeschäft? Saturn? Mediamarkt?
gibts doch in jedem elektronikladen für ein paar cent und du solltest die orginal nehmen
Danke für die vielen und hilfreichen Antworte, aber was meint ihr mit Elektronikgeschäft? Etwa Mediamarkt und Saturn!?