Feinsicherung/ Glaskolbensicherung auch im Baumarkt?

4 Antworten

Im Elektronikgeschäft auch evtl. im Baumarkt bekommst du so was. Die Sicherung sollte schon die angegebenen Werte haben.

NadimAy
Beitragsersteller

Danke für die vielen und hilfreichen Antworte, aber was meint ihr mit Elektronikgeschäft? Etwa Mediamarkt und Saturn!?

chevybernie  04.03.2013, 16:59
@NadimAy

Nein. Eins wie Conrad, oder eben wo es Elektronikbauteile gibt. Aber wo Du es schreibst, - vielleicht gibt es sowas auch bei Media , oder Saturn.

Gerade bei Feinsicherungen sollte man aufpassen. Wenn der erforderliche Wert nicht erhältlich ist, nimmt man den nächst höheren. Vielleicht 0,7 A, aber auf keinen Fall 1,0 A

Und diese Sicherungen gibts z.B. im Bauhaus in der Elektroabteilung oder bei Conrad oder in jedem guten Elektrogeschäft!

im baumarkt wohl nur mit glück. ich würde für solch kleinigkeiten in ein elektrogeschäft gehen.im besten fall eines was auch eiine radio/tv werkstatt betreibt. die arbeiten u.a. mit feinsicherunngen.

NadimAy
Beitragsersteller

Was meint ihr denn mit Elektrgeschäft? Saturn? Mediamarkt?

gibts doch in jedem elektronikladen für ein paar cent und du solltest die orginal nehmen