Feiert ihr Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann damit nichts anfangen

Nein

Ich kann mit dieser relativ neu importierten Tradition nichts anfangen. Ich bin damit aufgewachsen, dass man sich an Fastnacht verkleidet und Kinder dann singend von Haus zu Haus ziehen, um Süßigkeiten einzusammeln. Bei mir haben schon lange keine Kinder mehr an Fastnacht geklingelt um zu singen. Jetzt klingeln sie an Halloween und versauen mir die Tür mit Senf und Mayonnaise (dafür haben wir eigentlich die Hexennacht), wenn sie nicht das bekommen, was sie verlangen. Singen wollen sie natürlich auch nicht. :D

Seine eigenen Traditionen zu vergessen und künstlich geschaffene Traditionen aus anderen Kulturkreisen zu feiern, verstehe ich einfach nicht.

Ja

halloween ist mein allerliebster Tag im Jahr :) ich geh immer feiern oder zu einer Motto Party oder mache zumindest einen Horrorfilm-Abend zu Hause

ich liebe Halloween-Deko, Kürbis schnitzen, das verkleiden, Halloween Musik haha ich freu mich schon so

Nein

Das einzige was ich mache ist zu motto Partys in Clubs gehen an halloween aber das kann man kaum dazu zählen. Wir dekorieren auch nicht zu halloween oder so. Aber ich hab amerikanische Freunde bei denen das ganze Haus voll mit deko ist den ganzen Oktober

Nein

Ich feiere den Geburtstag von Shaytan nicht und erst recht nicht indem ich mich als Dämone verkleide