Feiern Japaner Ostern und wenn ja wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi HimeSunako - christliche Japaner feiern Ostern, natürlich, aber nur religiös, heisst, sie gehn Karfreitag und Ostersonntag zur Kirche. Die Buddhisten, Shintoisten und Nichtgläubigen feiern überhaupt nicht. Anders wie bei Weihnachten, das ist in Japan doch für viele einfach n menschliches, schönes Fest, auch wenn sie nicht christlich sind.

Ostern ist in Japan zwar bekannt, wird aber nicht wirklich gefeiert.

Dafür haben sie andere Feste die wir nicht kennen wie z.B Tanabata das Sternenfest am 7 Juli

Google mal "Easter in Japan"! Bei der Bildersuche stößt du auf die tollsten Ostereier und Hasensushi etc... Und es gibt auch einen Blog dazu

http://wonderfulrife.blogspot.de/2012/04/easter-in-japan.html?m=1

aber mit den fantastischen  Kirschblütenfesten kann das vereinzelt gefeierte Osterfest nicht mithalten. Die Natur bietet halt das Schönste, was es sich zu verehren lohnt...