Feiern gehen trotz ausgehverbot?

1 Antwort

auf Full Risiko das Verbot meiner Eltern ignorieren

Nein. Auch wenn "die Erziehung der eigenen Eltern" eine durchaus herausfordernde Aufgabe ist, solltest Du Dich dieser stellen.

Hey! Ihr habt alle was vorbereitet, aber die Eltern der anderen werden jetzt auch nicht durchweg anders ticken als Deine. Ihr seid 15! Sprecht im Freundeskreis offen darüber, dann habt ihr die Chance gemeinsam auf eure Eltern zuzugehen, und Lösungen auszuhandeln. Vielleicht erklärt sich ja ein "cooler Vater" im Hintergrund mitzulaufen und euch "zu beaufsichtigen", s. d. die anderen Eltern und auch Deine darauf eingehen können?

Oder: Ihr fang viel früher an, dann habt ihr immer noch einen laaangen Abend gemeinsamen Spaß vor euch! Denkt daran, bis dahin ist wieder auf MEZ umgestellt und es wird ggü. heute wieder eine Stunde früher dunkel und die Dämmerung schiebt sich ohnehin nach vorne. Da dürftet ihr "Party-Time" von halb sechs bis kurz vor zehn (um zehn wieder zuhause) haben. Hey! Vier Stunden "rumgeistern", das ist eine Menge! Freut euch darauf, anstatt über die Regeln euerer Eltern zu lamentieren.