Fehltage Abschlussprüfung - weiß jemand wie viele Fehltage man haben darf?

1 Antwort

Ich habe selber gerade eine Umschulung beendet und in 5 Wochen Abschlußprüfung. Nun musste ich auch alles anmelden und das letzte Berufsschulzeugnis vorlegen. Ausbildungsnachweißheft habe ich ja nie führen müssen. Ich konnte trotz 2 Berufsschuljahren nur das erste Zeugnis einreichen, da ich im zweiten fast nie anwesend war. Trotzdem bin ich mit 280 Fehlstunden zur Prüfung zugelassen worden. Du musst bei deiner IHK oder Handwerkskammer nur begründen können, warum du soviele Fehlstunden hast.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.