Fehlprägung?

4 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Dazu gehören auch Materialüberschuss durch Verunreinigungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt 10.000 Fragen hierzu und nahezu alle sind normal. Genau wie deine, verschwende deine Zeit nicht mit Münzen analysieren und wenigstens Ahnung solltest du davon haben, bevor du danach suchst.

Der Pfeil zeigt eine Beschädigung von Menschen im Laufe der Zeit. Kannst jede Münze gegen einen Stein hauen. Dadurch ist sie dann aber nicht mehr wert.

Ist eine nicht im Ansatz wertsteigernde Fehlprägung im Rahmen der Toleranzen.

Sieht nach leichter Prägeabweichung aus, die noch dazu im Laufe der Zeit zu Abnutzungen geführt hat.

Wie die Vorgänger geschrieben haben, liegt dies im Toleranzbereich und erfährt keine Wertsteigerung