Fehlprägung 2€ Münze Italien Stern fehlt wert?

Da sieht man es

?

4 Antworten

Das wird keine Fehlprägung, sondern nur Abnutzung sein.

Maggi0906
Beitragsersteller

Hab Bilder eingesetzt da sieht man es deutlich

edgar1279  12.07.2021, 15:55
@Maggi0906

Wie der andere User schon vorgeschlagen hat, wird es das Beste sein, mal zu einem Münzhändler zu gehen.

Maggi0906
Beitragsersteller

Nein wo kann man hier Bilder hochladen da ist kein Stern und das ist keine Abnutzung

Wer ist der, der drauf steht: 2 Euro. Kein seriöser Münzhändler oder Sammler interessiert sich für sowas. Vorallem nicht in der Qualität. Bei Ebay findest du reine Fantasiepreise, das ist keine gute Preisreferenzseite.

Nennt sich eine "Schwache Prägung" da es in dem Abschlag aber wohl Millionen davon gab ist das also auch nichts besonderes.

Bronzezeitler  12.07.2021, 17:48

@NoLies, dem kann ich nur zustimmen.

Bei Vergrößerung des Bildes erkenne ich noch sehr schwache Umrisse, wo der Stern einmal war.

Dazu kommen noch die Jahrzehnte lange Zirkulation im Umlauf, wie man die an den anderen Sternen sieht.

Immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung

Maggi0906
Beitragsersteller
@Bronzezeitler

Da sind absolut keine Umrisse ich schaue genau hin da ist garnichts habe nochmal ein Bild hinzugefügt und was meinst du mit tv Werbung ?

Google mal " Münzhändler + deine Stadt " und gehe mal zu einem Fachmann.

Maggi0906
Beitragsersteller

Komme aus Stuttgart vielleicht finde ich was

healey  12.07.2021, 15:21
@Maggi0906

Ja, in jeder Großstadt findet man auch Münzhändler. Ein Fachmann kann das am ehesten beurteilen. Also einfach mal Googeln und hingehen.

NoLies  12.07.2021, 16:27
@Maggi0906

Mach das nicht, sowas interessiert keinen Münzhändler.