Fehlgeburt, weil sie keine Jungs austragen kann?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein absolutes Gerücht!!!Wobeies schon soist(hab ich mal gehört) das Fehlgeburten,bei denen man das Geschlecht erkennen konnte unddie Eltern es wissen wollten oder gesehen haben,oftmals eher Jungs als Mädchen sind.Jungen sind jaauch empfindlicher..die sterblichkeitsrate der männlichen Frühchen ist ja leider auch höher als bei Mädchen..aber solche dingewillkeine Frau hören,die ihr Kind verloren hat..da hält man den Mund und tröstet eher als gerüchte in die Welt zu setzten...

Meine Nachbarin hat einen gendefekt,bei ihr überlebten nur die jungen,2 Mädchen sind im Alter von 2 Jahren gestorben,Nach einer gründlichen Untersuchung stellten die Ärzte fest,das bei den Mädchen eine wichtige Subztanz im Laufe von 2 Jahren nicht mehr gebildet wurde.Sie hatten keine Überlenenschanche.

es gibt wirklich fälle wo die Jungs sterben bitte Frag nicht warum aber es ist eine Erbkrankheit und kann auch am Mann liegen mien Cousine hatte auch das Problem sie hatte sogar 4 Fehlgeburten und es warne alles Jungs ( sagt der Arzt

Nein. Das ist unauffällig. Wikipedia:

Die Zahl (der Fehlgeburten) kann lediglich geschätzt werden, da Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen oft subklinisch verlaufen, d. h. als Unregelmäßigkeit des Menstruationszyklus fehlinterpretiert werden. Es wird angenommen, dass in der Gruppe der 20–29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde gehen. Klinisch werden aus den genannten Gründen davon jedoch nur etwa 15–20 % als Fehlgeburten erkannt, etwa 30 % der Frauen sind in ihrem Leben von einer oder mehreren Fehlgeburten betroffen.

das ist natürlich absoluter quatsch!eine fehlgeburt passiert häufig,wenn mit dem embryo etwas nicht stimmt,bzw. nicht in ordnung ist.das hat mutter natur so eingerichtet und das ist auch gut so.