Fehlermeldung:"the feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable" Was kann ich tun?

2 Antworten

Du kannst die Windows Problembehandlung öffnen und dort angeben, dass du Probleme beim installieren eines Programms hast. Dann werden dir die Fehler angezeigt. Alternativ kannst du im eventlog prüfen, welche Fehler dir der MSI dort reinschreibt. Kennst du dich mit dem Eventlog aus?

Nando6
Beitragsersteller

Die Problembehandlung habe ich bereits erfolglos absolviert. Auf meinem Laptop habe ich mit dem Programm keine Probleme (Win 10). Möglicherweise war es aber bereits unter Windows 8 drauf und wurde dann nur auf 10 mitgenommen.

"... is unavailable", erst mal gar nix (nicht erreichbar).

Aber ich habe den komischen Effekt, das GF manchmal aiuf einem meiner PCs "unavailable" ist, während ich (gleichzeitig) mit dem anderen draufkomm.

Es geht also immer noch sehr mysteriös im Computer, Rooter und Netz zu ...