Fehlermeldung Toner ungültig Samsung CLX-3175 FW
habe vor zwei Wochen neuen Toner (kein Original) eingesetzt. Bisher alles gut, aber seit gestern diese Fehlermeldung und ich kann nichts mehr drucken.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Bin technisch nicht so gut. Schon mal DANKE
3 Antworten
Ist zwischenzeitlich vielleicht ein Firmwareupdate durchgeführt worden?
http://www.windowsforum.de/f25/drucker-samsung-clx-3175n-alte-firmware-flashen-101463/
Da beschreibt jemand das Problem, dass nach Upgrade der Druckerfirmware Nicht-Original-Tonerkassetten vom Drucker nicht mehr akzeptiert werden...
Der Original-Toner funktioniert dann natürlich wieder. Das haben die Hersteller so programmiert, damit eben nur Originaltoner verwendet wird.
- Möglichkeit: Neues Firmware von Samsung wurde aufgespielt.
- Möglichkeit: Chip an der Tonerkartusche hat Position verändert und kann nicht mehr abgelesen werden. Lösung: Originalkassette oder Alternativkartusche mit Chip kaufen und einsetzen. Es besteht ein Rückgaberecht (Gutschrift/Ersatzartikel oder Geld zurück), sollte der Artikel innerhalb der Garantiezeit aussetzen. Hat nichts mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht zu tun. Sollte die Kartusche allerdings schon fast leer sein, liegen Art und Höhe des Ersatzes oder der Gutschrift im Ermessen des Herstellers. Gruss, aw-print.de
Hatte mir Originaltoner bestellt der gerade gekommen ist. Habe die nicht Original Kartusche ausgetauscht und.... nicht geht. Was mache ich denn jetzt???
und wenn ich den wieder rausmache und Original Toner kaufe?