Fehlermeldung Toner ungültig Samsung CLX-3175 FW

3 Antworten

Ist zwischenzeitlich vielleicht ein Firmwareupdate durchgeführt worden?

http://www.windowsforum.de/f25/drucker-samsung-clx-3175n-alte-firmware-flashen-101463/

Da beschreibt jemand das Problem, dass nach Upgrade der Druckerfirmware Nicht-Original-Tonerkassetten vom Drucker nicht mehr akzeptiert werden...

Martina1958
Beitragsersteller

und wenn ich den wieder rausmache und Original Toner kaufe?

paulderpanzer  03.02.2015, 16:40
@Martina1958

Der Original-Toner funktioniert dann natürlich wieder. Das haben die Hersteller so programmiert, damit eben nur Originaltoner verwendet wird.

  1. Möglichkeit: Neues Firmware von Samsung wurde aufgespielt.
  2. Möglichkeit: Chip an der Tonerkartusche hat Position verändert und kann nicht mehr abgelesen werden. Lösung: Originalkassette oder Alternativkartusche mit Chip kaufen und einsetzen. Es besteht ein Rückgaberecht (Gutschrift/Ersatzartikel oder Geld zurück), sollte der Artikel innerhalb der Garantiezeit aussetzen. Hat nichts mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht zu tun. Sollte die Kartusche allerdings schon fast leer sein, liegen Art und Höhe des Ersatzes oder der Gutschrift im Ermessen des Herstellers. Gruss, aw-print.de

Hatte mir Originaltoner bestellt der gerade gekommen ist. Habe die nicht Original Kartusche ausgetauscht und.... nicht geht. Was mache ich denn jetzt???