Fehlermeldung “Out of video memory” bei Warframe und The First Descendant – Lösungsvorschläge?

2 Antworten

Ich hätte ein paar mögliche Lösungen:

Schau, dass der virtuelle Speicher auf deinem System ausreichend groß ist. Gehe zu Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Speicher und erhöhe die Größe des Paging-Files, falls nötig.

Stelle eine maximale Framerate im Spiel ein bzw. benutze V-Sync

Reduziere die Grafikeinstellungen

Versuche mal im Fenstermodus und nicht im Vollbildmodus zu spielen, es könnte ein Grafikkarten-RAM-Leak sein

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

berliin030
Beitragsersteller

Hey ich habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Bei mir stürzt jetzt fast jedes Spiel ab, und ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung und ich konnte jedes Spiel auf Ultra-Einstellungen spielen.

1akob  27.07.2024, 01:31
@berliin030

So, ich weiß, dass das ein bisschen spät kommt, aber Intel hat seit einiger Zeit Probleme mit den CPUs der 13 und 14 Generation. Auch wenn dein Problem (out of Video memory) eigentlich an der Grafikkarte liegen sollte, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt der CPU.

Hier mal eine Website und ein Video dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/news-nvidia-bestaetigt-stabilitaetsproblem-auf-intel-13-14-gen.2192003/

https://youtu.be/LqltBw8e4eA?si=SWmHkCLoWYWhW_ZS

Ich hoffe, du konntest oder kannst das beheben und ja, wünsche dir noch einen schönen Tag.

berliin030
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Sobald ich zuhause bin, werde ich das mal überprüfen👍

Out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum required memory, try lowering the resolution and/or closing other applications that are running.”

Google Übersetzt dies mit :

Nicht genügend Videospeicher beim Versuch, eine Rendering-Ressource zuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte über den erforderlichen Mindestspeicher verfügt. Versuchen Sie, die Auflösung zu verringern und/oder andere laufende Anwendungen zu schließen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Eine Mögliche Lösung.

Auflösung Rduzieren oder neue Grafikkarte mit Mehr VRAM.

berliin030
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Du hast recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe in meinem Anliegen auch erwähnt, dass ich die Grafik auf niedrig heruntergesetzt habe.