Fehlermeldung Empire auf Kali Linux?

2 Antworten

Ich kenne Empire nicht, aber laut GitHub ist das ein Script für Python2. Wenn du das mit Python3 ausführen willst, kann es zu Problemen mit der Syntax bei "print" kommen. In Python3 muss jeder "print" Befehl in Klammern stehen, wie folgt: "print()".

Hatte jemand breits das selbe/ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?

Klar - in die Doku einlesen und erst mal schauen was genau wie installiert wird. Welche Abhängigkeiten es braucht und welche Python-Version.

Diese dann installieren und das Ding mit der richtigen Version starten. Mal eben von Python2 auf Python3 umschreiben geht nicht da vieles anders ist nicht nur die () bei print!

Die Frage ist ja schon mal wie du das ganz Ding startest? Und was die erste Zeile in dem Script sagt.

Wenn die /usr/env/python enthält dann solltest du wissen, dass mittlerweile Python3 die Standard-Version ist und nicht Python2.

Das allein sagt mir schon, dass das Ding recht alt sein müsste und nicht mehr wirklich aktuell ist... Auf jeden Fall müsstest du das dann anpassen damit Python2 verwendet wird und nicht Pyhton3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit