Fehlermeldung beim PC Start avgnt.exe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

lade Dir den AVIRA Remover, oder ähnlicher Name, zum entfernen / deinstallieren. Es sind noch Rest übrig geblieben!

Eine Neu Installation wird so verhindert bzw ist und bleibt fehlerhaft!

Das wäre eine sehr gute Gelegenheit auf einen vernünftigen Virenschutz zu wechseln. AVIRA, egal ob Free oder Pro, und Microsoft Essential Security sind die schlechtesten.

Einen umfassenderen Schutz bekommst Du nur mit einer Anti-Viren-Suite. Die Computer Zeitschriften, wie CHIP / Computer Bild / PC-Welt, bieten so etwas kostenlos an. Aktuelles Heft kaufen und auf der jeweiligen Homepage gratis registrieren und den Kay anfordern!

Grüße

ZitroGlu  18.06.2014, 12:10

AVIRA, egal ob Free oder Pro, und Microsoft Essential Security

Bei MSE nick ich zu :), aber bei Avira sicherlich nicht.

http://www.av-test.org/en/home/

Ob W7 oder 8. in der Erkennungsrate/Protection steht Avira immer ganz oben. Im Gegensatz zu den Freeware-Konkurrenten Avast und AVG...

Übrigens benutz Avira in Free-Version und der Security Suite ein und die gleiche Engine. Ist also in Bezug auf die Erkennungsrate das Gleiche

Wurzelpeter  18.06.2014, 12:35
@ZitroGlu

Auch Du solltest inzwischen Wissen, das die jeweiligen Tests immer nur eine Moment Aufnahme sind.

Kaspersky und G-Data sind aber fast immer an der Spitze!

ZitroGlu  18.06.2014, 12:50
@Wurzelpeter

Mag sein, aber Avira mit MSE gleichzusetzten ist schlichtweg unsinn. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest die Test von meinem Link anzuschauen, hättest du gesehen, das die monatlich wiederholt werden...und Avira steht immer ganz oben mit dabei.

Die selben Ergebnisse übrigens bei anderen Testseiten.

Wurzelpeter  18.06.2014, 14:05
@ZitroGlu

Ich habe mir das angeschaut!

Scheinbar ist Dir entgangen das die Liste Alphabetisch geordnet ist und "A" ist nun mal der der erste Buchstabe! Deshalb steht AVIRA immer oben!

DerOverlord
Beitragsersteller
@DerOverlord

oke hab mir eben eine computerbild geholt und gdata cbe installiert und nur 4,50 dafür bezahlt :D danke für den tipp denk dir deinen stern schonmal bis ich ihn dir geben kann

Alle Autostartgeinträge entfernen

Startbutton drücken

In der Suchleiste msconfig eingeben

msconfig Datei öffnen

Im folgenden Fenster Systemkonfiguration

den Reiter Systemstart öffnen.

Dort schauen ob was mit Avira hochgefahren wird.

Wenn ja: Haken rausnehmen und neustarten

Wurzelpeter  18.06.2014, 12:36

Das löst aber nicht das grundsätzliche Problem!

Basic04  18.06.2014, 13:20
@Wurzelpeter

Da gebe ich dir Recht. Es soll auch nur dazu dienen, alle laufende Prozesse von Avira zu unterbinden. Dann kann man Avira restlos löschen. Sonst kommen wieder Fehlermeldungen.

Deinstalliere mal im abgesicherten Modus. Zusätzlich kannst du vorsichtshalber noch dieses Tool ausführen

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html (Evtl musst du hier den normalen Modus nutzen)

Dann Neustarten und dann die aktuelle Version installieren.