Fehlermeldung beim Erststart meines PCs?
Hallo,
Ich habe heute meinen ersten PC gebaut und jedesmal wenn ich ihn starte taucht folgende Fehlermeldung auf:
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Windows habe ich noch nicht installiert.
5 Antworten
Kann mich dem rest nur anschließen.
Hier fehlt rein nur das Betriebssystem.
linux for free
oder
Windows
Und was genau soll der Computer ohne Betriebsystem machen? Die Fehlermeldung sagt, dass er keine Festplatte mit einem Betriebsystem findet, was zu erwarten ist, wenn du noch kein Windows installiert hast.
du brauchst ein betriebssystem , und das solltest du dir von einem boot medium dann installieren , passend wäre ein USB stick mit einer wz.b. windows installation drauf .
Du hast kein Boot Device, also das BIOS kann von nirgends starten. Einfach ein Boot Stick mit Windows drauf machen und das wars. Bye bye Fehlermeldung
Wie gesagt, ein Bootfähigen USB Stick reinstecken und das Wars. Eigentlich bissen Englisch kann, ist man im Vorteil!
du änderst den status "windows ist nicht installiert" in dem du Windows installierst.
Indem Du vielleicht nicht planlos irgendwie ins Blaue hinein irgend was machst sondern Dir von einem Bekannten Hilfe holst. Diese Dinge sind unterstes Basic... und wenn es hier schon hängt wird der Rest noch sehr viel schwieriger!
Windows installieren....
Und wie ändere ich das? Ich habe das A520M Mainbord von Gigabyte.