Fehlermeldung bei Streaming-Dienste?

2 Antworten

Ich wichtig ob Du die Dinest über Wlan oder Handy Daten Verwendest. Wlan Modem Überprüfen. Wenns über Handy: da ist wichtig ob Du nur bei selber Standort oder andere Standorte auch das problem hast. Wenn nur 1 Standort dann ist der Funkantenne nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonym1233547
Beitragsersteller

Benutze meistens Mobile Daten, respektive 5G von Sunrise, und es geht leider nirgends, also auch nicht ausser Haus

Skyfahrer  21.01.2024, 16:39
@anonym1233547

Ist schwer zu sagen wo der Fehler ist. Simkarte würde ich mal zuerst tauschen oder mit E-Sim probieren. APN Einstellungen löschen Handy neustarten und nochmal neueingeben. Wenn das alles nicht hilft dann den Anbieter anrufen. Oder kann sein das Handy auch.

anonym1233547
Beitragsersteller
@Skyfahrer

Viele Dank für die Tipps. Dass die Apps wegem einem anderen App gesperrt sind kann auch nicht sein, oder? Beispielsweise weil ein Betrag nicht abgebucht werden konnte… Wäre aber dann komisch weil Youtube ja gratis ist…

Skyfahrer  21.01.2024, 16:54
@anonym1233547

Also die apps sind entweder gesperrt oder nicht, also entweder geht oder nicht. Wenn gar nicht geht dann, ja. Oder wenn du selber manuel gesperrt hast auch ja. Aber nur Abbrüche man kann nicht mit eine sperre setzen.
Du kannst noch mit eine Wlan Verbindung auch Probieren. Dann Du wirst sehen ob es hier ein Unterschied macht. Ob das Problem Generell am Handy liegt oder in die Mobile Verbindung.

Skyfahrer  21.01.2024, 18:36
@anonym1233547

Also die apps löschen, nochmal installieren. Updates Überprüfen. Schau bitte ob in die andere apps auch Abbrüche hast. Was ich vermute ist das Handy hin.

anonym1233547
Beitragsersteller
@Skyfahrer

Die Apps habe ich schon mehrmals neu herunterladen, hat leider nichts gebracht… Tatsächlich stürzen nur Apps ab, auf denen man Videos, respektiv Streamingdienste nutzen kann wie Youtube, Netflix, Disney Plus, Paramount ect. Die Kamera hat auch oft Störungen und funktioniert nicht. Davon ausgegangen, dass das Handy hin ist, bin ich bis jetzt noch nicht. Habe es erst von einem Jahr gekauft… Empfiehlst du mir also, dass ich mich am besten an Apple oder an die Kaufstelle wende?

Skyfahrer  21.01.2024, 20:25
@anonym1233547

Du hast mittlerweile alles schon auspobiert.Also ein andere Option ausser Garantie/Reparatur sehe ich hier nicht.

Die Screenshots scheinen mir nicht von

Bild zum Beitrag

...zu stammen. 🤷‍♂️

Verwendest Du Proxys oder VPN?

 - (iPhone, iOS, Streaming)

anonym1233547
Beitragsersteller

Wie meinst du?

mchawk777  21.01.2024, 15:28
@anonym1233547

Einfacher kann man es nicht formulieren, ohne dass div. MODs mich dann verdächtigen, Dich für minderbemittelt zu zu halten und Antworten komplett zu löschen.

Also sorry: Ein Mindestniveau an Sprachfähigkeiten werden vorausgesetzt.

anonym1233547
Beitragsersteller
@mchawk777

Sorry komme aus der Schweiz, habe dafür genügend Geld:)

mchawk777  21.01.2024, 15:31
@anonym1233547

Kein Problem - ich hätte mit einer Simplifizierung der Sprache meiner Antwort auch kein Problem.
In der Tat aber einige der Moderatoren auf dieser Plattform.
Mir wurden schon div. Einfach-Antworten gelöscht und Böses unterstellt. 🤷‍♂️

Aber mal der Reihe nach:
Betrifft dies Mobilfunkverbindungen oder ein Festnetzanschluss daheim?

anonym1233547
Beitragsersteller
@mchawk777

Alles gut, nein die screens sind von meinem Iphone gemacht, habe meistens mit netz, also mobile Daten, verbindet. Manchmal auch mit Wlan… Das Problem bleibt aber immer bestehen.

mchawk777  21.01.2024, 15:45
@anonym1233547

In der Annahme, dass Du keinen VPN-Dienst (wie z. B. NordVPN) verwendest - gäbe es bei Mobilfunk folgende Möglichkeiten:

Erstens: Dein Mobilfunkanbieter verwendet einen transparenten Proxy-Server, der auch Deine IP-Adresse gegenüber Streaming-Diensten verschleiert.
Da man mit so was die Länderbeschränkungen umgehen kann, pflegen im Prinzip alle Sreaming-Anbieter Blocklisten, die entsprechende Verbindungen ablehnen.

Zwotens: Dein Mobilfunkanbieter hat generelle, technische Probleme. In dem Fall wäre mal ein Anruf bei dessen Support/Störungsstelle nicht verkehrt.

Drittens: Sofern es in der Schweiz - wie hier in Deutschland - Mobilfunkverträge mit begrenztem High-Speed-Volumen gibt, könnte auch dieses einfach aufgebraucht sein und die Internetverbindung (generell) jetzt richtig schnachlangsam geworden ist - viel zu langsam für Video-Streaming.

Netflix hat zwar eine Supportseite für die Fehlermeldung.
Aber über: "Versuchen Sie einen Neustart" ist da leider auch nix zu finden. 🤷‍♂️