Fehlercode 0x80073D0D?
Hallo, meine Festplatte ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, also habe ich mir eine neue geholt, doch wenn ich versuche die Xbox Gaming App neu zu installieren erscheint immer wieder der Fehlercode " 0x80073D0D". Ich habe bereits den Microsoft Store zurückgesetzt. Die App natürlich auch deinstalliert, auch mit PowerShell. Schon sehr vieles wurde ausprobiert, eigentlich die Dinge die man sehr schnell findet wenn man nach dem Fehlercode sucht, doch nichts hat geholfen. Deswegen frage ich jetzt hier ob irgendjemand noch eine Idee hätte, denn ich würde gerne wieder auf meine Game Pass Spiele zugreifen können.
Dieser Fehler kommt AUSSCHLIEßLICH bei der Xbox App, jede andere App lässt sich normal installieren, deswegen setze ich das in Verbindung mit meiner kaputten Festplatte
1 Antwort
"Dies bedeutet, dass das Spiel nicht installiert wurde, weil ein Spiel oder eine App auf Ihrem Gerät geöffnet ist."
Ich würde einmal mit dem Taskmanager nachsehen, was da offen ist und dann alle anderen Spiele und Dienste schließen, die mit Xbox in Verbindung stehen.
Danach "Wiederholen" anklicken.
Es kann auch an falschem Datum liegen oder an einer Firewall, die nicht von Microsoft ist.
Letzte Lösung kann auch "System wiederherstellen" sein, indem Du das letzte Update wieder deinstallierst.
Ich nehme an, dass Du die "Probelmbehandlung" in den Windows-Einstellungen auch schon durch hast, oder?
Wieso funktioniert es dann erst nicht, seitdem meine Festplatte kaputt gegangen ist?