Fehler EF0 bei Aeg Waschmaschine ?

2 Antworten

Hallo Sonja139

EF0 bedeutet Wasserstop hat ausgelöst

Es  könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein und der Schwimmerschalter geschaltet haben.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Eventuell ist das Flusensieb nicht dicht geschraubt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr euch nicht auskennt, dann ruft den Techniker an. Kann ja auch ein Ventil oder Niveaugeber sein.

Sonja139
Beitragsersteller

Wir würden gerne nur wissen was wir alles nachschauen können. Mein Mann ist Handwerker also nicht ungeschickt

Nussbecher  28.12.2018, 15:04
@Sonja139

es geht nicht darum ungeschickt zu sein. Dann schaut euch eben die Ventile an. Wenn ihr aber selbst nicht wisst wo die sind und wie man schaut ohne noch etwas anderes zu beschädigen, dann spart ihr hier am falschen Ende.