FEHLER BEI OBS (AMD) ABER WO?

2 Antworten

Probiere ein anderes ProfilLevel, z. B. ein höheres.

https://obsproject.com/forum/threads/failed-to-start-streaming-starting-the-output-failed-with-ryzen-3-2200g.108492/

Diese Option gibt es unter Output in den Einstellungen, am besten main oder high nehmen.

Kebnika
Beitragsersteller

Hallo, diese Einstellung gibts leider nur bei der CPU Kodierung.. da klappt komischerweise ja alles nur bei der H264 Kodierung nicht.. Das kann ich da rumstellen: http://prntscr.com/pgr2w4

hab eig. alle dort schon versucht :I ich kann mit der GPU komischerweise nur in 1920x1080p sprich FULLHD streamen.. will ich aber nicht. will nur in 720p streamen, da es ja sonst zu viel leistung frisst.. :I

Comp4ny  09.10.2019, 07:24
@Kebnika

Du musst unter "Video" die Ausgabe auf 720p stellen damit dein Stream in 720p auch Streamt. Ein Kompromiss aus Qualität & Leistung erreichst du mit 900p.

Streaming mit einem AMD Encoder da kann ich nicht viel zu sagen, kenne kaum jemanden der mit einer AMD Karte streamt.

Comp4ny  09.10.2019, 07:34
@Kebnika

Der 1. Screen ist okay. Der 2. da bist du im falschen Reiter, da geht es um die Aufnahme & da müssen andere Bitraten rein wenn du Aufnehmen willst. Der 3. Screen ist okay.

Wenn du jetzt streamen würdest, dann ist die Ausgabe 720p @60 FPS.

Welche Optionen hast du unter "Voreinstellungen" ?

Kebnika
Beitragsersteller
@Comp4ny

Unter Voreinstellung habe ich gar nichts. Ich habe paar mal den Stream versucht schon zu starten, es kommt immer noch dieser Fehler..

Das Fehlerprotokoll sagt: Failed to set to 32 (gemeint ist das Profile Level des Encoders) Ich bin kein Profi, aber ich würde mal unter dem Encoder in den Einstellungen gucken, ob da was mit 32 eingestellt ist. Ich bin leider gerade am Handy und kann somit selbst nicht bei mir gucken, aber ich kann ja heute nochmal nachgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kebnika
Beitragsersteller

Hey habe mal nachgeschaut nichts gefunden beim streaming:I

Hier einmal 2 screens:

http://prntscr.com/pgozz0

https://prnt.sc/pgozwz

Kebnika
Beitragsersteller
@Kebnika

Problem gefunden:

Ich kann nicht in 1280x720 streamen. nur in 1920x1080. sonst kommt dieser fehler.

Aber woran liegt des?!