Fehlende Intimität in der Pubertät - psychisch gefährlich?

4 Antworten

Ich weiß nicht, was genau du dir erhofft hast in deiner Jugend. Meine Meinung ist ja, dass sexuelle Erlebnisse rein gar nichts mit Reife zu tun haben. Wann man es nun macht - ob mit 13 oder 30 - spielt, wie ich finde, keine große Rolle. Die Empfindungen dabei sind das, was das Erlebnis doch schön und wichtig macht. Daher glaube ich, dass du damals nichts verpasst hast. Es gibt übrigens auch Menschen, die optisch gut aussehen, kein ADHS haben und trotzdem keine sexuellen Erfahrungen sammeln (wollen). Das empfinde ich als absolut legitim - nur weil alle vom Dach springen, muss man ja nicht hinterher.

Verschwende bitte nicht Zeit und Gedanken an die Vergangenheit. Die kannst du sowieso nicht mehr andern. Gegenwart und Zukunft liegen dir zu Füßen, genieße sie. 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Ich bin 20 und hatte bisher noch gar kein sexuellen Kontakt außer Selbstbefriedigung natürlich usw. Stört mich auch so überhaupt nicht mir geht's trotzdem gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Intimität in der Pubertät ist nicht erstrebenswert, da es wenn höchstens von der Gesellschaft verlangt wird, dass man dort die ersten Erfahrungen sammelt, was totaler Humbug ist.

Jeder sollte so leben so wie er will, in dem Tempo wie er will .

HansMOMO
Beitragsersteller

Hmmm… Wenngleich sie vielleicht nicht für jeden erstrebenswert ist; dennoch habe ich sie schmerzlich vermisst und nie bekommen.

Brainmaster92  27.06.2024, 01:44
@HansMOMO

Da bist du 100% nicht der einzige, da es sehr vielen heutzutage so geht.