Feedback Harry Potter OS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Luna und Daphne gut beschrieben 😊 Auch dein Schreibstil passt finde ich :)

BezĂŒglich den Rechtschreibfehlern hab ich einen Tipp. Und zwar das du sie per KI checken lĂ€sst. Das mache ich auch manchmal, wenn ich nicht weiß, wie man es richtig schreibt :)

Wir können uns auch gern auf Wattpad austauschen, wenn du möchtest. Ich heiße dort LeaDarkwood. Momentan schreibe ich eine Fanfiktion mit Lucius malfoy und hab auch grad mit einem one shot buch angefangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Luna authentisch beschrieben?
Ich finde schon. Ihr Aussehen scheint mit der Beschreibung im Buch ĂŒbereinzustimmen und dass sie einfach mal eine schlecht gelaunte Slytherin anquatscht, passt zu ihr.

Ist Daphne authentisch beschrieben?
Daphne kann man natĂŒrlich nicht mit einem Buchcharakter vergleichen, weil wir sie dort eigentlich nicht kennenlernen. FĂŒr mich macht es allerdings keinen Sinn, dass sie an Lunas Weihnachten interessiert ist, wenn sie nichts von ihr hĂ€lt. Sie hat keinen wirklichen Grund, mit ihr Smalltalk zu fĂŒhren, sondern könnte einfach den Koffer nehmen und ins Abteil zu Pansy gehen.

Ist der Text gut lesbar?
Ich finde ihn aufgrund der Formatierung ziemlich anstrengend zu lesen. Es ist gut, dass du deinen Text mit ZeilenumbrĂŒchen gliedern willst, allerdings nutzt du sie gerade am Anfang zu hĂ€ufig. Sie sollen GedankengĂ€nge voneinander abgrenzen, nicht SĂ€tze.

Soll ich was wegstreichen oder auf etwas genauer eingehen?
Meiner Meinung wĂŒrde beides deinen OS nicht verbessern. Das Problem bei dir ist, dass du keine Geschichte zu erzĂ€hlen hast. Es ist einfach nur ein GesprĂ€ch, welches zwei Personen in einem Zug fĂŒhren. Es fĂŒhrt zu nichts und ist entsprechend langweilig. Auch Kurzgeschichten brauchen einen Konflikt, um interessant zu sein.

Falls euch Rechtschreibfehler oder Wiederholungen auffallen, gerne Bescheid geben.
Da sind einige drin. Hier mal ein paar Beispiele:
>Dazu fuhren sie dann immer zu ihrer Tante. tranken ...<
>„Suchst du jemanden?"
Wiederholte sich die leise Stimme von Loony<
>fragte diesmal Daphne leicht interessiert wie dieses MĂ€dchen lebte, Sie konnte sich die Familie<