Federweißer Haltbarkeit

4 Antworten

im Kühlschrank verlangsamt sich die alkoholische Gärung .

Somit ist das sicherlich Okay.

Da dürfte nichts passiert sein.

Prost

Du hast jetzt einen trockenen Weißwein in der Flasche mit Hefe am Boden. Das kannst du natürlich trinken, nur mit Federweißer hat das nichts mehr zu tun.

Wie ist es ausgegangen ?

Wenn das Kohlendioxid entweichen konnte, ist Dir die Flasche sicher nicht um die Ohren geflogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

 Ich hab seit knapp nem halben Jahr ne Flasche Frederweißer fest verschlossen im Kühlschrank stehen..

Fest verschlossen? Sicher? Federweißer ist ein junger,stark gärender Wein. Das Kohlendioxid muß raus können, damit die Flasche nicht platzt. Deshalb bleibt sie offen!!!

Federweißer muß frisch getrunken werden und ist ca. 1,5 - 2 Wochen haltbar.