Federgabel Weicher machen?

3 Antworten

Dann kannst du bei einer Stahlfedergabel nur noch eine weichere Feder verbauen. Bei einer luftgefederten Gabel kannst du ganz einfach mit einer Dämpferpumpe Druck ablassen.

Wenn du schon linksherum (-) gedreht hast bis zum Anschlag, geht es nicht weicher. Einfache Gabeln z.B. von Suntour können mit der Zeit auch trocken werden, wodurch sie ebenfalls schwergängiger bzw. ruckartig reagieren. Ein paar Tropfen Öl an die Tauchrohre hilft da schon. Ansonsten hilft nur eine weichere Feder.

Es gibt diverse Vidios zum Thema Fahrad auf youtube.

Einfach mal googeln.

Da wird auch ganz genau beschrieben was man mit einer Federgabel macht.

Mario