Faust: gut gegen böse?

4 Antworten

Faust ist bereit seine Seele zu verkaufen.

Um den Geheimnissen des Lebens auf dem Grund zu gehen, wofür er nochmal jünger gemacht wird.

Er (Faust) verkauft anschließend seine Seele an Mephistopheles.

Jetzt könnte man dieses der Unterscheidung von Gut und Böse zu ordnen.

War sich Faust bewusst was er da tat?

Hat er vielleicht gedacht, ihm könnte trotzdem nichts passieren?

Hat Faust wirklich aus reiner Bosheit oder eher aus Verzweiflung gehandelt?

GreatK
Beitragsersteller

Wow vielen Dank das hilft mit sehr

Faust gehört auch eher auf die Seite des bösen :)

GreatK
Beitragsersteller

Dafür schon mal danke🙏🏻

Kamille222  23.10.2016, 22:26
@GreatK

Ich kann mal gucken ob iCh die Lektüre finde dann kann ich dir mehr sagen hatte das auch letztes jahr den Schrott :-D

GreatK
Beitragsersteller

Aaaaaaah du weißt was ich durch mache hahaha & vielen Dank für deine Mühe🙏🏻

Kamille222  23.10.2016, 23:11
@GreatK

Jaja das Buch hat mein Leben sehr bereichert - nicht.  Also Faust ist eindeutig böse dafür gibt es ja zig gründe.. Gretchen würde icg eher als gut einschätzen ich mein sie war einfach naiv und verliebt :D wen gibt es denn noch so an wichtigen Figuren :D

Eventuell hilft auch das hier ein wenig weiter.

Google: Faust Gut und Böse

Eine Welt jenseits von Gut und Böse? -Das Milieu

GreatK
Beitragsersteller

Ich schaue es mir mal an, jetzt schon mal vielen Dank🙏🏻

Geiles Thema am Sonntagabend. Schon mal guten Start in den morgigen Schulalltag. :-)

GreatK
Beitragsersteller

Tja wir sind Schüler😌 alles am Ende machen aber auch wirklich machen.