Fate/stay womit anfangen?

3 Antworten

fang mit Fate Zero an

BOSSthomas
Beitragsersteller

jetzt bin ich komplett verwirrt das was ich gelesen habe da wird mir gesagt ich soll mit fate stay night anfangen das von 2006 BITTE kann mich jemand ORDNEN

KyleBroflovski  17.02.2018, 01:15

Ist eigentlich komplett egal ey. das sind alles verschiedene Gral Kriege. kannst mit Fate Zero anfangen ist aber kein muss ...

Bild zum Beitrag

Ich zitiere meine Antwort aus einer Àhnlichen Frage

Die Reihenfolge ist eigentlich egal.

Persönlich empfehle ich dir einfach, den Release-Reihenfolge zu folgen (So wie es die Macher vorgestellt haben):

  1. Fate/stay night (2006)
  2. Fate/zero
  3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works

Fate/Apocrypha, Fate/Grand Order, Fate/Extra und Fate/kaleid liner Prisma Illya sind Alternativen.

Logisch gesehen ist Fate/Apocrypha eine alternative Welt zu Fate/zero mit einer leicht verÀnderten Vergangenheit. Fate/kaleid liner Prisma Illya dagegen ein alternativer Ausgang zu Fate/zero. Fate/Grand Order hat eine stark verÀnderte Vergangenheit als die genannten Serien. Fate/Extra spielt in einem unabhÀngigen Zukunft ab.

Das Bild (selbst erstellt) zeigt nur, wie sich die verschiedenen Welten unterscheiden

 - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)

BOSSthomas
Beitragsersteller

danke eine sache wÀre da noch bei dem bild selbstgemacht.

Welche seire ist den der erste gralkrieg 1 und 2 Gralkrieg und 3 Gralkrieg.

Kann man nicht besser dann ab den ersten gralkrieg anfangen (meine vermutung ist das das die vorgeschichte ist ) udn dann einfach aussuchen wo man weiter schauen möchte

Gilgamesh18  17.02.2018, 20:58
@BOSSthomas

Deine Vermutung ist schon richtig.

Zu den ersten 3 Kriegen gibt es aber keine Anime, Manga oder Novel.

Es kann sein, dass irgenwann mal in Zukunft eine Serie zu den ersten 3 Kriegen ausgestrahlt wird. Der vierte Krieg (Fate/zero) hat man auch erst spÀter dazu eine Geschichte verfasst.

Die Hauptserie ist aber immer Fate/stay night (Gegenwart/FĂŒnfter Krieg).

Also ich persönliche empfehle mit fate/zero anzufangen.... wie gesagt is eigentlich egal aber ich finde das dort die ganze sache hinter dem gral krieg in der ersten folge am besten erklÀrt wird und ich so fate/stay night leichter verstehen konnte da es is in der zukunft von zero spielt ^^

Allgemein kennt man dann die hintergrĂŒnde einzelner charaktere besser, auf der anderen seite könnten dadurch plot twists aus stay night weggenommen werden.....

Das geht aber auch in die andere richtung... also du siehst egal mit was du anfĂ€ngst es wird immer konsequenzen auf die andere serie haben😅

Das wichtigste is aber das du mit einem von beidem anfÀngst ^^