Fate/Grand Order, welche Reihenfolge?

3 Antworten

Also zunächst einmal gibt es noch Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia Episode 0, quasi als Überleitung. Da wird ein bisschen was aus First Order wiederholt und es kommt ein bisschen neuer Inhalt dazu.

Wie du vielleicht weißt, basiert die Fate/Grand Order Reihe auf dem Mobile Game und Babylonia ist die 7. Instanz des Spiels. Da Babylonia aber gleichzeitig die beliebteste Instanz ist, hat man sich entschieden, als erstes diese zu adaptieren. Leider hat das aber eben zur Folge, dass immer mal wieder auf Handlungen verwiesen wird, die man als Anime-Schauer gar nicht gesehen hat, da die nur im Spiel vorkommen (es ist eben leider keine besonders gute Adaption).

Als nächstes werden sie soweit ich weiß die Camelot Instanz adaptieren (ich glaube sogar schon nächste Season). Aber aktuell gibt es nur den First Order Film und den Babylonia Arc.

MelonenNatasha
Fragesteller

Das Spiel wird immer als Handyspiel erwähnt, jedoch habe ich es am Handy nicht finden können. Hast du es gespielt, wenn ja wo?

RiaLee  04.03.2020, 21:04
@MelonenNatasha

Ich selber habe es nicht gespielt, kenne aber ein paar Leute, die es gespielt haben. Im PlayStore findet man das nicht, aber man kann sich das Spiel über den Browser downloaden (wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar möglich, das auf einem PC laufen zu lassen)

MelonenNatasha
Fragesteller
@RiaLee

Danke, ich werde auf jeden Fall mal nach dem Spiel gucken :)

mashFGO  19.09.2023, 18:55

Es gab in der Zwischenzeit eine Serie (ich glaub Netflix) die, die ersten 6 Instanzen gezeigt hat. F/GO ist definitiv dass Komplizierteste, da es mit dem Handy-Spiel zu tun hat (was man inzwischen auch in DE spielen kann). Die haben damit Milliarden Umsätze generiert und denen wird scheiß egal sein dass wir nix kapieren ;)

Nach First Order kommt Babylonia. Es gibt noch eine Prologfolge zur Serie.

https://myanimelist.net/anime/40206/Fate_Grand_Order__Zettai_Majuu_Sensen_Babylonia_-_Initium_Iter

Die animieren halt nicht das ganze Game. Es kommen noch zwei Filme irgendwann dieses Jahr, die von Kapitel 6 des Spiels handeln.

Zu First Order gibt es auch noch eine Bonusfolge.

https://myanimelist.net/anime/36915/Fate_Grand_Order__Moonlight_Lostroom