Fate/Grand Order?

3 Antworten

Fate Grand/Order ist ein Smartphonespiel, das von Fans des Universums und vor allem auch aufgrund seiner komplexen und langen romanhaften Story gespielt wird.

Die OVA aus dem vorletzten (?) Jahr behandelt ganz kurz das Vorkapitel. Der kommende Kinofilm wird das sechste Kapitel und die kommende Serie das siebte Kapitel des ersten Teils der Geschichte umfassen. Beide Kapitel sind sehr lang und bei den Spielern am beliebtesten, Sie sind als ein kleines Dankeschön des Entwicklerteams gedacht. Ich mutmaße, dass beide Animes quasi komplett von den Fans, durch Ingame-Transaktionen, finanziert wurden (machte zumindest auf der Präsentation einen solchen Eindruck).

Wenn dich die Story interessiert, dann solltest du das Spiel spielen und entsprechend auf diese beiden Kapitel hinarbeiten.

Der erste Teil der Story ist mit neun Kapiteln abgeschlossen, ebenso wie ein kleines Interludium mit vier Kapiteln. Die neue Hauptstory hat zur Zeit zwei Kapitel; das dritte wird wohl noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr erscheinen. Ich rechne hier ebenfalls mit acht bis neun Kapiteln. Ein sehr kurzes Special, als Brücke zwischen der ersten und zweiten Story ist Ende 2017 im Fernsehen erschienen.

M1603  17.11.2018, 21:24

Kommt drauf an, wie man zählen möchte. Das passt schon so, wie ich geschrieben habe.

Gilgamesh18  17.11.2018, 22:22
@M1603

Wenn der erste Teil mit neun Kapiteln abgeschlossen ist (wie du bereits selbst geschrieben hast), dann kommt nach Babylonia (8) nur noch Solomon (9) als das letzte Kapitel.

Babylonia kann also nicht die siebte Kapitel sein.

M1603  18.11.2018, 00:42
@Gilgamesh18

Die erste Geschichte ist bloss ein Tutorial; kann also gerne als Kapitel 0 bezeichnet werden. Beginnt man dann bei den anderen Geschichten mit 1, dann ist Camelot 6, Babylonia 7 und Solomon 8. Zusammen mit dem Tutorial sind es dann 9. Passt also, ist letztendlich aber auch total unwichtig.

Gilgamesh18  17.11.2018, 19:50

Kleine Ergänzung:

Die angekündigte Filme umfassen den siebten Kapitel und die Serie den achten Kapitel des Spiels

Die erste Frage habe ich dir bereits in einer anderen Frage beantwortet. Eventuell hast du mir nicht geglaubt...?

Die Filme und Serie von Fate/Grand Order kommen voraussichtlich nächstes Jahr.

Mehr dazu hier:

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-07-29/fate-grand-order-smartphone-game-gets-both-tv-anime-anime-film-projects/.134827

Zu deiner zweiten Frage sind meine Vorposter nicht wirklich eingegangen. Daher hier meine Antwort:

Die Geschichte dreht sich um die Zeit nach dem ersten Gralskrieg. Die Haupthandlung findet im Jahr 2015 statt.

Die Sicherheitsorganisation Caldea hat herausgefunden, dass die Menschheit im Jahr 2017 aussterben wird. Um das zu verhindern, suchen Forscher der Sicherheitsorganisation nach der Ursache. So konnten sie herausfinden, dass viele Ereignisse der Vergangenheit nicht den Aufzeichnungen der Menschheitsgeschichte entsprechen und genau das die Ursache ist.

Der Protagonist Ritsuka Fujimaru wurde zusammen mit über 40 weiteren Kandidaten von der Sicherheitsorganisation Caldea als Master angeheuert, um die "Ursache" zu zerstören. Dafür müssen sie in die Vergangenheit reisen, um die Fehler zu korrigieren.

Aus noch unbekannten Gründen ist plötzlich ein Feuer in Caldea ausgebrochen. Alle Kandidaten wurden dadurch schwer verletzt - bis auf Ritsuka Fujimaru, der zu dem Zeitpunkt nicht in der Nähe des Feuers ist und somit in der Lage ist, in die Vergangenheit zu reisen.

Zusammen mit seinen Servants kämpft Ritsuka Fujimaru durch die verschiedenen Zeitlinien, um die Zukunft zu retten.

Seine erste Reise wurde bereits als Anime veröffentlicht

https://www.anisearch.de/anime/11903

Die siebte Reise erscheint voraussichtlich nächstes Jahr als 2 Filme

https://www.anisearch.de/anime/13775

Die achte Reise erscheint als Serie

https://www.anisearch.de/anime/13776

Die zweite bis sechste Reise haben die Macher übersprungen.

Gibt eine 70 minütige OVA.

Ist Werbung für das gleichnamige Handy / Smartphone Spiel. Weitere Events der Mainstory wurden ebenfalls als Anime angekündigt.

Rest: www.anisearch.de

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Dustin523
Beitragsersteller

das heisst also das dass höchstwahrscheinlich als anime rauskommen wird und der trailer galt dem handy spiel?

Nychthemeron  17.11.2018, 17:08
@Dustin523

Nein. Der Trailer kann zur OVA gehören ODER zum Spiel. Weiß ja nicht was du gesehen hast.

OVA ist bereits ein Anime, just sayin'.