Fate Reihenfolge wie sie rausgekommen sind?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptgeschichte ist in drei Teilen vom Studio Ufotable umgesetzt. Die Reihenfolge ist chronologisch so:

  1. Fate/Zero (25 Folgen)
  2. Fate/stay night - Unlimited Blade Works (Prolog + 25 Folgen + Special)
  3. Fate/stay night - Heaven's Feel (3 Filme)

Manche Leute finden, das Zero zu viel spoilert und empfehlen UBW zuerst, dann bleiben aber ein paar Hintergründe etwas unklar.

-----

Die älteren Verfilmungen der Hauptgeschichte vom Studio Deen kann man weglassen. Die ganzen Ableger wie Fate/Grand Order oder Fate/Kaleid usw. sind eigenständige Nebengeschichten, die man ansehen kann, wenn man die Hauptgeschichte kennt und dann noch mehr will. Fate/Grand Order fängt an mit dem Film First Order.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert