Reihenfolge für fate anime?

4 Antworten

Die Hauptgeschichte ist in drei Teilen vom Studio Ufotable umgesetzt. Die Reihenfolge ist chronologisch so:

  1. Fate/Zero (25 Folgen)
  2. Fate/stay night - Unlimited Blade Works (Prolog + 25 Folgen + Special)
  3. Fate/stay night - Heaven's Feel (3 Filme)

Manche Leute finden, das Zero zu viel spoilert und empfehlen UBW zuerst, dann bleiben aber ein paar Hintergründe etwas unklar.

-----

Die älteren Verfilmungen der Hauptgeschichte vom Studio Deen kann man weglassen. Die ganzen Ableger wie Fate/Grand Order oder Fate/Kaleid usw. sind eigenständige Nebengeschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert
  1. Fate Stay Night Unlimited Bladeworks (+Prolog)
  2. Fate Stay Night Heavens Feel 1 2 3
  3. Fate zero
  • Fate Stay Night 2006 (optional) ps: fande es in Ordnung

Wenn du das durchhast gibt es noch viele spinoffs wie Fate grandorder, prisma illya, usw. oder auch kochshows mit den charaktären

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst mit Fate/stay night (2006) von Studio Deen anfangen, wobei es auch in Ordnung ist, den Anime zu überspringen , weil viele diese Adaption nicht gut finden. Danach Fate/stay night: Unlimited Blade Works, Fate/stay night: Heaven's Feel und schließlich Fate/Zero.

Das sind die Hauptanimes, die du auf jeden Fall schauen solltest, wenn du in die Serie reinkommen willst. Wenn du noch mehr willst, kannst du noch die anderen Fate Animes wie Carnival Phantasm oder Grand Order schauen. Natürlich kannst du auch über 100h in das Visual Novel Spiel investieren, um die Serie aufs Vollste zu genießen.

HarryKoopa9965  08.08.2024, 08:02

Warum sollte er Fate/Zero am ende gucken, obwohl es in der Timeline am Anfang spielt?

Kiefer123  08.08.2024, 15:03
@HarryKoopa9965

Fate/Zero enthält einige Spoiler zu UBW. Außerdem kann mit Zero anzufangen falsche Erwartungen setzen, da Zero wirklich als Prequel zu UBW gedacht ist.