Fate Anime Frage?

3 Antworten

Fate/Zero -> Fate stay night (2006) -> FSN UBW -> FSN Heaven's Feel

Das ist die Main Route

Dann gibt es noch das größte Universum, Fate Grand Order.

Dies besteht aus:

FGO First Order -> FGO Camelot -> FGO Babylonia

Alle davon sind Filme, bis auf Babylonia. Das ist auch auf das Handyspiel basiert.

Fate Apocrypha gibt es auch, welches ein anderes Universum ist. Dabei kämpfen anstatt einzelne Servants und Masters, stattdessen im Team, also mehrere Servants und Master in einem Team.

Fate Xtra Last Encore ist eine futuristische Variante, mit einem Stage System.

Dann gibt es noch die Fun Varianten, wie Fate Carnival oder Today's Menu with Emiya, die haben eigentlich nix damit zu tun, ist einfach nur wholesome.

Außerdem Fate Kaleid, welches die Story anhand Shirous Schwester erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Entechleia  20.07.2023, 19:26

Nur als Hinweis:

  • Es gibt bei FGO auch noch Solomon (gibt theoretisch auch noch Moonlight Lostroom, aber das ist nicht wirklich canon)
  • Fate Kaleid ist ein bisschen (sehr) eine Magical Girl Show und spielt auch in einer (zwei) alternative/n Welt/en
EnumaElish  20.07.2023, 19:33
@Entechleia

solomon hab ich vergesssen und Fate strange Fake auch. Kaleid fand ich ganz nice aber auch irgendwie weird aber naja xD

Prototyp

Die Fate Reihe um Stay Night

Die Apüocrypha sache

die Serie um FGO

die Serie um Kaleid

die Spin Offs

(Der rest des Nasuverses [mit Garden of Sinners, Tsukihime...])

https://typemoon.fandom.com/wiki/Category:Anime

kannst du auch selbst nachlesen

Wenn es nur um die Sache um Stay night geht hast du Fate/

  • Zero
  • SN
  • UBW
  • Heavens Feel
  • Extra, Last Encore
  • (Lord El Melloi II)
  • Strange Fake Whispers of Dawn (nur der anfang von strange Fake)