Fasten ohne beten (13 Jahre alt)?

9 Antworten

Darf ich eine ketzerische Antwort schreiben?

Ziehe bitte als Möglichkeit in Betracht, dass die gesamte Religion von Menschen erfunden ist mit eher fragwürdigen Absichten. Man will mit Märchengeschichten und vielen auch unsinnigen Regeln (die gar nicht alle eingehalten werden können, insbesondere wenn Gedanken auch zählen) die Menschen sich selbst als schuldig und sündig fühlen lassen. Um sie dann abhängiger zu machen vom Ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich denke, dass das Fasten fürs erste gültig ist. Wenn es dein erstes Mal ist, dass du fastest, dann finde ich, dass das schon ok ist. Es gibt aber sehr viele Videos, bei denen man Beten lernen kann. Du könntest dir die Videos ja mal anschauen und versuchen mind. einmal am Tag zu Beten. Irgendwann hat man den Dreh raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalaamu alaikum.

Dein Fasten ist absolut gültig und wer was anderes erzählt spricht nur Märchen.

Das sind Menschen die andere vom Fasten abhalten obwohl Fiqhtechnisch gesehen keine Verbindung zwischen diese beiden Dinge liegt.

Natürlich solltest du aber unabhängig davon so schnell wie möglich mit dem beten anfangen, wenn du da Hilfe brauchst dann melde dich bitte

SibTiger  24.04.2020, 01:08
spricht nur Märchen.

passt zu der gesamten Religion

Fasten musst du erst ab der Pubertät. Bist du schon so weit?

Das Gebet hat keinen Einfluss auf das Fasten. Denke aber daran, dass das Gebet die zweite Säule im Islam ist und einen höheren Stellenwert hat als das Fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was ist deine Motivation zu fasten? Beten geht übrigens ganz einfach: rede mit Gott, sag ihm wie dir geht, was dich beschäftigt. Er wünscht sich eine Beziehung mit dir, egal ob du fastest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung