Erbrochen! Fasten gültig ( ramadan)?

5 Antworten

Wenn man absichtlich erbricht, dann ist das Fasten ungültig. Und wenn einen das Erbrechen überkommt, dann ist das Fasten nicht ungültig. Ebenso bleibt es gültig, wenn man es schluckt, solange dies unbeabsichtigt geschieht.

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wen das Erbrechen überkommt, der muss (vom Fasten) nichts nachholen. Und wer absichtlich erbricht, der muss nachholen.“

wenn es unabsichtlich war, ist dein fasten noch gültig bzw musst du nicht nachfasten

ich weiß nicht, ob das fasten noch zählt, aber die überlieferung sagt, du musst den tag dann nicht nachfasten

also zur sicherheit zu ende fasten

Fasten ist nie gültig

und extrem ungesund, verzichte auf keinen Fall auf Wasser 💧

Das Internet lügt (fast immer)

Nein sei doch froh jetzt kannst du dann essen wann du möchtest hast es sowieso gebrochen!!