Ist das fasten gebrochen, wenn mich mein freund auf die Wange küsst?

4 Antworten

hallo schwester,dein fasten wird nicht gebrochen,selbst wenn er dich auf den mund küsst,wichtig ist er muss sich unter kontrolle haben und es darf nicht zum samenerguss kommen.selbst der prophet hat seine frauen geküsst im ramadan,aber hatte sich auch unter kontrolle,aber islamisch gesehen ist schlimmer als ein kuss dass du überhaubt einen freund hast.mach dir darüber gedanken bitte.lg

rockskater  10.08.2011, 01:08

Wie bitte soll mein dann heiraten wenn man keinen Freund hat? -.- Versteht nix vom Islam und schreibt einfach irgendeinen Mist hin -.-

hmm algemein darf dein freund nich nicht küssen wenn ihr nicht verheiratet seid aber angenommen ya, nein das fasten wird dan nicht gebrochen

Liebe Fragestellerin! Das Fasten wird gebrochen durch Essen, trinken, Küsse, bei denen Speichel ausgetauscht wird (ZK etc.), Rauchen, Sex, übermäßiges Einatmen von Wohlgerüchen! Von allem anderen NichT! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

kommt drauf an, wie du fastet und wegen was.

wie fastet du denn und warujm?

niicht123
Beitragsersteller

also ich bin moslem und in diesem monat (ramadan) mussen alle moslems die an gott glauben fasten und man darf dann vom sonnenaufgang bis zum sonnenuntergang nix mehr essen odert trinken

zarpa0102  06.08.2011, 16:43
@niicht123

achso, ok du fastest also auf religiösen gründen.

wenn ich das richtig verstanden habe, darf man auch keinen sexuellen handlungen ausführen, aber ich denke nciht, dass küssen, vorallem auf die backe, nicht dazu zählt

burak55  06.08.2011, 16:52
@zarpa0102

nein man darf nach dem essen also am abend und zwischen sonnenaufgang schon sexuelle handlung haben man darf nur nicht werend dem fasten keine sexuele handlugen haben.

zarpa0102  06.08.2011, 16:59
@burak55

ja das meinte ich, natürlich nur während den üblichen fasten zeiten, also wenn die sonne aufgegangen ist bis zum sonnenuntergang