Fasten bei untergewicht?
hallo,
ich bin stark untergewichtig und ich habe sehr große angst durch das fasten in ramadan noch mehr gewicht zu verlieren, ich habe schon die letzten tage versucht zu fasten aber mir wird einfach so schwindlig immer und ich habe wirklich krasse kopfschmerzen, und habe auch leider schon wieder gewicht verloren + ich bin einmal schon fast ohnmächtig geworden aber ich weis jetzt nicht ob ich trotzdem weiterhin fasten muss
2 Antworten
Sind Kranke nicht ausgeschlossen vom Fasten?
Dann musst du halt nachts essen, was dir tagsüber nicht möglich ist. Im Islam darf man sich nachts den Bauch vollschlagen.
Ich habe große Probleme das islamische Fasten ernst zu nehmen. Eigentlich ist Fasten eine Übung in Demut. Diese Völlerei am Abend wäre im Christentum eine Sünde und ist ein ad absurdum.
Lass es sein, Völlerei in der Nacht ist kein Fasten sondern höchst gesundheitsschädlich. Dein Körper gab dir bereits Warnung!
Und nennt das doch bitte nicht fasten, es ist die Zeit in der in Islamisch geprägten Ländern am Meisten gegessen und gezeugt wird.
Schwachsinn. Der Prophet hat selbst wenig zu Sahur und Iftar gegessen, und so ist es auch empfohlen.