Fasten! (14stunden nichts essen& trinken)

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja.. 48%
Nur mit trinken... 30%
Nein... 22%

18 Antworten

Ja..

hab ich schon mal gemacht. Also 3/4 Tage - nicht einen Monat. Das schlimmste ist, dass man nichts trinken darf. daher hatte ich am ersten tag ziemlich Kopfschmerzen.

Nur mit trinken...

Wenn man damit aufgewachsen ist, ja, klar...

Da ich das aber nicht bin und auch nicht vorhabe, meinen Körper von Tagesanbruch bis Abenddämmerung aus"dörren" zu lassen, würde ich das gar nicht wollen. Nicht essen geht ja noch, aber nichts zu trinken schadet definitiv dem Körper.

Aber soll doch jeder halten, wie er will.

Nur mit trinken...

Flüssigkeitszufuhr muss sein bei mir sonst falle ich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch einfach schlicht um.

Tanze etliche Stunden am Tag und schwitze dabei natürlich auch dementsprechend beim Training bzw. in den Kursen die ich gebe. Da muss immer eine Wasserflasche oder Isodrink in der Nähe sein. Abgesehen davon ist es ungesund zu dehydrieren und kann sogar zu Todesfällen führen.

Nix essen ist no Problem, nix trinken tu ich mir aus gesundheitlichen Gründen nicht an, auch wenn ich es vermutlich durchhalten würde bis zum Sonnenuntergang, aber warum soll ich mich selbst schädigen ???

Ja..

sie dürfen ja nur tagsüber nichts trinken sobald die sonne untergegangen ist dürfen sie trinken und glaube soga auch trockenes brot oder sowas essen und 14 stunden geht das eigentlich ganz einfach zu meistern

NiniWoobie  14.10.2013, 14:31

Bei einer Freundin von mir gibt es immer reichlich Gemüse und Reis oder Nudeln nach Sonnenuntergang.

Ja..

Mal ein paar Fakten...

Man darf vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang essen und trinken.

Kinder bis 14 und ältere Menschen sind vom Ramadan befreit.

Kranke und Schwangere sind auch befreit, sollten den Fastenmonat allerdings nachholen.

Wenn man sich zu schlecht fühlt, starken Hunger bekommt, oder zB den ganzen Tag in der Hitze arbeitet und deswegen seinen Flüssigkeitshaushalt als gefährdet ansieht darf essen/trinken, sollte den verlorenen Tag aber nachholen.

Moslems sehen die Fastenzeit nicht als Last, sondern als Grund zur Freude.

Durch das Fasten soll der Körper gereinigt werden und man soll seinem Gott näher kommen!

Männer und Frauen gehen täglich mindestens einmal in die Moschee.

Lhian  28.08.2009, 13:31

Nein, ich bin keine Muslima. Nein, ich faste nicht. Ja, ich achte und respektiere andere Kulturen auch wenn sie mir merkwürdig vorkommen sollten!

NiniWoobie  14.10.2013, 14:27
@Lhian

Toleranz ist immer gut, ich respektiere andere Kulturen auch. Was ich mache um meinen Körper komplett zu reinigen: Ich faste 3 Tage. In den drei Tagen esse ich nichts und trinke nur Wasser oder zuckerfreie Tees. Wenn man dann wieder isst, dann ist im Mund eine derartige Geschmacks Explosion, das kann man garnicht beschreiben. :)