Fast erstickt?

2 Antworten

Wenn du normal atmen kannst und nur wenig räuspern musst, ist es unwahrscheinlich, dass ein Stück Brot in deiner Lunge steckt. Normalerweise würde dein Körper mit starkem Husten reagieren, um den Fremdkörper zu entfernen.

Wenn du dich verschluckst, gelangt das Essen meist in die Luftröhre, und der Hustenreflex sorgt dafür, dass es wieder herausbefördert wird. In seltenen Fällen kann ein kleiner Teil in die Lunge gelangen, aber das würde in der Regel zu anhaltendem Husten und Atembeschwerden führen.

Falls du weiterhin besorgt bist oder neue Symptome wie anhaltenden Husten, Schmerzen oder Atemnot auftreten, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzugehen.

Deine Atemwege sind noch gereizt, alles gut.
In der Regel gelangen "Feststoffe" nur schwer in die Lunge. Nachdem es durch Räuspern deutlich besser wurde, glaube ich auch nicht, dass ein Stück Brot in deiner Lunge wäre...

Wenn irgendwas in deiner Lunge wäre, dann würdest du es früher oder später merken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

chattemitmir  13.09.2024, 22:13

Respekt das du den Job machen tust.👍