Fast angefahren rechtslage?

3 Antworten

Hast du eine private Haftpflichtversicherung? Falls ja, würde ich der das melden und die Sachlage schildern, dass du dich unschuldig fühlst und auch nicht absichtlich irgendwas gemacht hast. Dann kann sich der Autofahrer mit der rumschlagen.

Lilyblueberry
Beitragsersteller

Kann man eigentlich zur not so etwas nachträglich noch abschließen ?glaube ich nicht dass das funktioniert oder doch was meinst du?

Hamburger02  29.09.2020, 09:39
@Lilyblueberry

Das wäre mit neu, dass Versicherungen auch Fälle übernehmen, die vor dem Datum des Abschlusses erfolgt sind.

Kann mir das schon vorstellen. Und wenn man die Farbe wegpolieren kann dann ist ein Fingernagel eigentlich nicht sehr erwähnenswert. Ist ja voll minimal.

Hoffe der Autobesitzer sieht das auch so.

Was denn nun? Wenn du nur fast angefahren wurdest, kann das Auto nicht beschädigt worden sein.

Woher ich das weiß:Recherche