Farbvariation Leopardgecko?

Bild 1 - (Reptilien, Terrarium, Gecko) Bild 2 - (Reptilien, Terrarium, Gecko) Bild 3 - (Reptilien, Terrarium, Gecko)

2 Antworten

Ach so und bitte ganz dringend das Terra ändern! Kein loser Boden Grund! Der bodengrund muss hart und fest sein, da sie ihn ansonsten aufnehmen und da dran sterben können.

Ein Sand Lehm Gemisch hilft da.

Auch deine Rückwand scheint nicht ideal.

Du brauchst eine Rückwand mit vielen Quetschspalten!

Hast du wetboxen? Mindestens 1 in jeder Temperatur Zone des Terra’s.

Und sind es beides zu 100% Weibchen? Wenn nicht, trennen! Weibchen nie mit Männchen zusammen halten!

Sind sie neu? Hättest du sie in Quarantäne und ordentlich untersuchen lassen? Wenn nicht und sie krank sind (Krankheiten können sich durch den Umzugssress ausbrechen) gibt es Viren, die du nie mehr aus dem Terra raus bekommst, danach kannst du es dann eigentlich weg werfen.

Und bei zwei Tieren sollte dein Terra mindestens eine Länge von 120cm haben?

Tadivi
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.
Habe festen Untergrund das sind nur einzelne Krümmel die auf dem Bild sind. Habe Desert Bedding drin.
Die Rückwand hat viele Spalten, im unteren Bereich sind Höhlen und im oberen Bereich viele Spalten und Gänge in verschiedenen Temperaturzonen. Habe eine Wetbox bei ca 28-29 Grad stehen. Die Tiere sind neu kotproben waren sauber. Zurzeit sind die Tiere in einem 90x45x60 sobald die Tiere größer sind kommen die in ein 150x50x60 Terrarium. Den Tieren geht es gut keine Sorge. :)

Hast du Facebook? Wenn ja, komm mal in die Gruppe”Leopardgecko”, da sind viele Züchter, die gut Ahnung haben :)

Bild zum Beitrag

 - (Reptilien, Terrarium, Gecko)

Tadivi
Beitragsersteller

Habe leider kein Facebook