Farbunterschied beim weiß Streichen?

2 Antworten

Das sieht fachmännisch daneben aus, denn die Ecken hast du mit dem Pinsel gestrichen und dann später die Wände gewalzt. Das alleine macht schon einen optischen Unterschied und wenn dazu deine Farbe noch ein Billigprodukt ist, dann werden deine Karten noch schlechter. Schlamperei, jeder bekommt Farbe an die Wand, wird lapidar behauptet. Das stimmt, aber nur wie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

akirasan9
Beitragsersteller

Ich habe die Farbe polarweiß von schöner wohnen benutzt. Und auch an Stellen, an denen nur gewalzt wurde. An einer geraden wand merkt man einen harten unterschied. Ich muss nur wissen wie man das jetzt wieder gutmachen kann.

zetra  21.12.2021, 16:04
@akirasan9

Nass in nass in einem Zug mit voller Walze überrollen und es wird eine gleichmäßige Fläche.

Ganz ehrlich, ich habe sowas noch nie gesehen. Ich male meist mit Farben vom Farbefachhändler und mache um den ganzen Billigschrott aus dem Baumarkt einen Bogen. Habe mein Büro gestrichen mit Farbe vom Malerfachgeschäft, hat der Eimer glaube ich 80 Euro gekostet. Ein Mal gestrichen, fertig.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung