Farbmaus versteckt sich heute die ganze Zeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse sind nachtaktiv. Sie kommen also erst abends aus ihrem Nest. Außerdem musst du bedenken, dass sie erst einen Tag bei dir ist. Sie hat einen komplett neues zu Hause, sitzt in einem Käfig und wird (wahrscheinlich) auch noch beobachtet :D Versetz dich einfach in die Lage des Tieres, dann lernst du am besten, es zu verstehen....

Gestern erstmal alles erkunden, aber sie muss sich ja dennoch erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen, also lass ihr zeit.

sie ist neu und aht angst. solange sie nicht auffällig verletzt ist , ist sie ok. die zweite maus aber nicht einfach dazu setzen!!! wer kam denn bitte auf die idee dir eine einzelne maus zu geben. das ist tierquälerei!

Amnesia  20.07.2012, 18:53

Das wollte ich auch eben noch ergänzen. Furchtbar...

Gzuz012
Beitragsersteller
@Amnesia

Ja meine Freunde haben sie mir zum Geburtstag geschenkt, ich hab sie auch gefragt ob da snich blöd ist. Sie meinten im Zoohandel wurde gesagt das dass bei Farbmäuse nicht weiter schlimm ist hab mich aber schon erkundigt wie ich die Mäuse gut aneinander gewöhne das ich sie erstmal in einer geruchsneutralen kleinen umgebung zusammen setze so das sie sich ein revier teilen müssen und keine kämpfe entstehen und dann nach ca. 12 stunden dann mit dem streu wo der gewohnte geruch zweier mäuse ist in den käfig setze und den käfig nach und nach erweitere. keine angst, ich sorge schon dafür das es den kleinen gut geht bin mich im moment fast nurnoch am informieren :D

Manashiro  20.07.2012, 19:13
@Gzuz012

zoohandel is nie ne gute idee. klingt aber vernünfitg was du vorhast. bitte beles dich gut. ein zweiter käfig muss zur not auch noch dazu.

Gzuz012
Beitragsersteller
@Manashiro

yop, vorerst sollte der käfig den ich habe ausreichen die mindestmaße erfüllt er von meinen erstem ausbildungslohn werd ich dann aber doch wieder was in ihr wohl investieren, heisst größerer käfig, mehr spielzeug abwechselung im futter etc. :)