Farben des Bildschirmes sind so blass

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich am Aufstellort des Monitors etwas verändert? Wenn das Umgebungslicht anders ist, ist auch die Wiedergabe des Monitors anders. Ansonsten wie in einem anderen Tip angeführt Kontrast in der Monitoreinstellung anpassen, wenig Kontrast bedeutet mehr Gtau im Weiss, mehr Weiss im Schwarz, das sind dann ausgewaschene blässliche Töne.

anjak77
Beitragsersteller

Der Pc steht noch am selben Ort. Es hat sich auch vom Umgebungslicht her nichts verändert. Ich vermute mal das diese blöden Pc-Spiele ( CD´s) irgendwelche Einstellungen verändern. Wenn ich am Pc auf Kontrast gehe, welche Einstellungszahl ist da am optimalsten? Genau die Mitte?

Guck mal unter Kontrast, da scheint was nicht zu stimmen

anjak77
Beitragsersteller

Mhhh, wenn ich da am Monitor auf Kontrast gehe, tut sich nicht wirklich was. Hab auch gesehen, das unser Startbild ziemlich pixelig aussieht. Kann es sein das diese PC -Spiele von den Kids die Einstellungen verändern? Ist nämlich auch jedesmal ein Problem, wenn die Spiele fertig sind, dass die Schriftgröße verändert ist.

Wie schon gesagt schau nochmal genau in den Farbeinstellungen. Mehr Kontrast, evtl. weniger Helligkeit und geringerer Gamma Wert.

Außerdem, falls die Option gegeben ist, ein bisschen Digitale Schwingungen einstellen.

Normalerweise können PC Spiele die Grafikeinstellungen nicht unwiderruflich verändern.

anjak77
Beitragsersteller

Ok, ich versuchs nochmal. Aber das mit den PC-Spielen, ist wirklich so. Meine Mädels spielen oft Sims und wenn sie damit fertig sind, ist die Größe des Bildschirms verstellt. Sie ist viel zu groß und breit. Müssen dann immer auf NVIDIA Systemsteuerung und müssen alles neu einstellen.