ASUS ROG Strix XG258Q 240hz Monitor Farbe verblast und hell?

2 Antworten

Schau dir mal die Farbeinstellungen sowohl bekm Nvidia control panel als auch in den Settings direkt von deinem Monitor. Bei vielen Monitoren ist es so, dass die Farben auf Standort Einstellungen scheiße aussehen. Manchmal muss man nur ein anderes preset wählen, manchmal aber auch an den Einstellungen so lange rum Schrauben bis es einem gefällt

Von Experte sgt119 bestätigt

Wenn der Bildschirm technologisch zufällig auf ein TN-Panel setzt , ist das recht normal .

Verkleichsweise sehr günstig mit sehr flotten Schalt & Reaktionszeiten , aber relativ wenig kontrastreich , farbbrilliant und stark blickwinkelabhängig .

apexhowlyt
Beitragsersteller

will ja esportler werden brauchte dazu einen 240hz

verreisterNutzer  02.02.2022, 03:35
@apexhowlyt

Mit einem "TN" hast Du im Low-Cost - Bereich aber dann halt leider diese Probleme beim Panel .

Wenn das Teil nicht schliert und "coronat" , würde ich mich mit ihm im Ingame - Performancemodus besser erst mal anfreunden .

Manche Spiele setzen im "Performance-Modus" @ Low intern ohnehin die Qualität diverser Optionen massiv runter für maxed Out - FPS .

Sieht nicht immer toll aus , aber "Competetive" geht es auch im MP nicht um "Optik " .

Du willst "Profi" , dann nimmst Du es für möglichst schnelle Reaktionszeit erst mal besser hin . Sonst läßt Deine Spielfigur Dir immer öfter ihre kopflosen Arme hängen , bevor Du überhaupt den Weg der Kugel je ahnst .