farbe mischen lassen oder fertig kaufen?

2 Antworten

Die Farbe aus dem Müller oder Wessel ist nur für bestimmt Automodelle geeignet. Wenn du die Farbe nach Farbcode Anmischen lässt, kann man auch noch gewisse Alterungseffekte mit einmischen, damit man gar keinen Übergang zum alten Lack sieht.

Autolack kauft man in der Originaldose mit Nr.. moeglichst RAL.

Damit hast du die Gewissheit, jeder Zeit wieder auf die gleiche Farbe zugreifen zu koennen.

https://www.lackprofi24.de/ral-farben-uebersicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schlappeflicker  06.03.2019, 12:28

Du weißt schon, das ral-farben standartisierte Farben sind und jeder Fahrzeughersteller seine eigenen Lacke mischt?

zetra  06.03.2019, 12:36
@schlappeflicker

RAL hat Autolacke. Solltest du einen auslaendischen Wagen haben, dann musst du mit deinen Fahrzeugpapieren zur Mischstation.

Hier bekommst du dann einen Annaeherungswert deiner gewuenschten Farbe.

zetra  06.03.2019, 13:38
@schlappeflicker

Eine gute Station Scannt deine Farbe und liefert dir auch qualitaetsmaessig was du brauchst.

https://alfa-autolack.de/

Mehr kann ich fuer dich nicht tun, du haettest gleich deinen Boliden nennen koennen und hier nicht mit den Usern spielen.

zetra  06.03.2019, 13:55
@schlappeflicker

Den kannst du auch mit der uebriggebliebenen Zaunfarbe ueberpinseln.