Farbe in der Waschmaschine!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass mal entfärber durchlaufen,einfach entfärber in den waschpulverfach rein und durchlaufen lassen,

soust  27.04.2009, 09:24

Da würd ich mir vorher die Gebrauchsanweisung gut durchlesen!! Bei sämtlichen Waschmaschinen, die ich bisher hatte, waren Entfärber verboten.

Ok, Anrufen wollt ich da eh. Ja, klar war es Färbemittel für die Maschine. Hab mich ja auch an die Anleitung gehalten. Ich habe auch schon öfter gefärbt, bloß war das immer ein Farbpulver. Und diesmal war es eine Flüssigkeit. Mit dem Pulver ist auch nie was passiert. Zu den Dichtungsgummis: Wenn ich auf diese Gummis draufdrücke, kommt auch wieder Farbe raus! Ich bin echt ein bisschen verzweifelt! :(

Das sollte eigentlich nicht sein, wenn Du Dich an die Anleitung gehalten hast, und das hast Du ja offenbar, Du kannst auch mal versuchen ein Vollwaschprogramm mit ein, zwei Javelltabletten rein zu tun und normales waschmittel, was du sonst auch für Kochwäsche nimmst. Ich wünsch Dir viel Glück Elizza

Dass Plastikteile der Waschmaschine eingefärbt werden können, ist nicht ungewöhnlich. Dass sie dann wieder abfärben, schon!

Vergeude kein Wasser mit Leerlauf!!

Wasche lieber ein oder zwei Mal sehr dunkle Wäsche. Irgendwann wird das Ausfärben wieder aufhören.

Das ist ungewöhnlich; normalerweise funktioniert das Färben in der Maschine sehr gut und rückstandsfrei. Nach sovielen Spülgängen sollte da nichts mehr sein und nachfärben.

Mach noch mal einen Kochwaschgang mit Essig oder Entfärber im Hauptfach.

soust  27.04.2009, 09:28

Zu Entfärber, siehe oben! Essig entfärbt eigentlich nicht. Am ehesten klappt es vielleicht noch mit Backpulver beim nächsten Waschgang. Das greif die Trommel nicht an.