farbe blaettert von wand ab was tun?

4 Antworten

Ich würde komplett neu tapezieren. Alte Tapeten runter, neue drauf. Aber wenns schnell gehen muss, mach das lose ab und streich neu drüber. Um lose räbder zu fixieren, schmier ein wenig farbe dahinter und klebe es somit etwas an.

Mit Bewunderung dabei zusehen.

...oder die lose farbe abspachteln und neu streichen. oder drüber tapezieren (trotzdem alles lose abmachen)

suicidalonegirl
Beitragsersteller

hahaha wurde erst neu gemacht...

LustgurkeV2  11.12.2015, 19:13
@suicidalonegirl

Dann sollte es ja nicht großflächig abblättern. naja... 'sollte' :D

Trotzdem abkratzen und neu malen. Is wohl das beste...

Aussenwand, Innenwand, nasse Wand, trockene Wand, welcher Untergrund, usw... Ohne nähere Infos kann dir doch kein Mensch eine halbwegs vernünftige Antwort geben. Das ist ja so, als wenn ich frage, mein Auto ist kaputt, an was liegt es?

Reste abkratzen und neu streichen

suicidalonegirl
Beitragsersteller

es wurde erst neu gestrichen

Max7777777  11.12.2015, 19:12
@suicidalonegirl

dann haftet die farbe nicht richtig auf dem Untergrund. Der Untergrund muss vorm streichen leicht rau und sauber sein.