Fanvideo erstellen
Hallo! :) Ihr kennt doch sicherlich solche Videos von youtube, bei denen filme geschnitten wurden, Musik hinterlegt wird etc. Ich wollte so was auch gern mal machen. Nicht, um es zu veröffentlichen, sondern nur für mich selbst. Kann mir jemand vielleicht erklären, wie das funktioniert, wo ich das videomaterial herbekommen kann und so weiter? (; LG BeaTris089
2 Antworten
Also ich mache auch immer solche Fanvideos mit dem Videobearbeitungsprogramm Windows Movie Maker . Das Videomaterial lade ich von YouTube mit einem Downloader herunter. Dann bearbeite ich das Video. Also schneide den Ton weg und teile das Video auf die Clips die ich brauche. Und wenn ich dann alle Clips habe füge ich die Musik noch hinzu. LG Anna
Windows Movie Maker reicht normal bei Videos/Bildern völlig aus :-) Ansonsten wenn es vielleicht doch noch mit ein paar Effekten versehen werden soll kann ich dir VivaVideo empfehlen ist allerdings eine Handy App aber macht super Videos als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ucu_paPJQqs&feature=youtu.be :-) Bei diesem Video ist Movie Maker sowie VivaVideo angewendet wurden. :-)