Fantasywesen mit Elementen?
Ich suche Fantasywesen, möglichst menschlich, die etwas mit den vier Elementen zu tun haben, also z.B. Wasser = Meerjungfrau. Gibt es sowas mit Feuer, Erde und Luft auch? Ansonsten Alternative wie Feuer = Phönix (^^), Drache usw. Danke :)
5 Antworten
Paracelsus hat das ja so eingeordnet:
Erdgeister oder Gnomen,
Wassergeister oder Undinen,
Luftgeister oder Sylphen
Feuergeister oder Salamander.
-Für Erde würde ich sagen, könnte man einen Zentauren (von der Tallie abwärts ein Pferd) oder einen Satyr (von der Tallie abwärts Ziege) nehmen.
-Für Luft würde ich Harpyien (weibliche Windgeister, sehen aus wie Menschen mit Flügeln) oder Aurae (Windnymphen, fast durchsichtig, menschliches Aussehen) nehmen.
-Für Feuer weiß ich leider auch nichts menschenähnliches, aber ich hoffe, ich konnte helfen!
Für Feuer könnte ich dir einen Ifrit (dämonisches Wesen, welches aus Feuer geschaffen ist) vorschlagen
Erde: Steinbeißer (die unendl. Geschichte), Erdgeist
Schau mal hier: http://bundesamt-magische-wesen.de/sachgebiete/das-referat-fuer-meerjungfrauen-wassermaenner-und-atlantis-bewohner/
Es gibt noch weitere Referate beim Bundesamt für magische Wesen und natürlich jede Menge Literatur rund um die verschiedensten magischen Wesen.