Fantasybücher mit cooler Heldin?

7 Antworten

Für mich ist eine der besten Fantasy Serien immer noch die "Die Beschenkte"-Trilogie. Etwas unbekannt. Es sind aber drei Bücher, die sich um drei verschiedene Heldinnen drehen, die jedoch auf gewisse Weise miteinander vernetzt sind und in der gleichen Welt leben. Bis heute die meist gelesenen Bücher in meinem Regal (bis auf Harry Potter). Es müsste auch auf deine Beschreibung ziemlich gut passen. Gerade das zweite (Die Flammende) ist sehr gut und die Heldin wird dir bestimmt gefallen. :)

So ein Buch gibt es sicherlich irgendwo, es sind ja nicht nur die Bücher der großes Fantasyautoren erhältlich. Spontan fällt mir aber jetzt kein passendes ein, da müsste man wohl etwas auf die Suche gehen, weitab vom Mainstream.

LizzyC
Fragesteller

Ich habe z.B. Throne of Glass, Das Reich der sieben Höfe, Die Farbe des Blutes, Die Königliche, City of Bones, Lady Midnight, Sonea, Das Lied von Eis und Feuer usw. gelesen.

Wie wäre es mit der ACOTAR-Reihe von Sarah J. Maas? Sie heißt glaube ich "Das Reich der 7 Höfe" auf deutsch. Der Erste Band ist zwar etwas blöd, in den letzten beiden ist die Hauptperson Feyre aber eine starke Frau, die Entscheidungen für sich selbst machen kann.

"Chroniken der dunklen Mächte" von Cassandra Clare. Emma ist eine starke Persönlichkeit, mit viel Sarkasmus und sehr intelligent. In den Büchern sind die Rollen ein bisschen verstauscht: Der Junge, ihr bester Freund, kümmert sich um die Kleinen und kocht; das Mädchen kämpft und will Gefahren erleben. Das Problem an der Reihe: Um sie besser verstehen zu können, müsste man die "chroniken der Unterwelt" und die "Chroniken der Schattenjäger" lesen. Beide sind übrigens auch von Cassandra Clare.

Die Highland-Saga von Diana Gabaldon ist auch echt gut, und eine meiner Lieblingsreihen. Vielleicht kennst du die Serie oder die Bücherreihe unter den Namen "Outlander". Die Frau ist intelligent, überlegt bevor sie etwas unternimmt und rettet nicht die Welt xD

Natürlich kannst du auch die Reihe von George R. R. Martin lesen: A Song of Ice and Fire. Besser bekannt unter dem Namen der Serie: Game of Thrones. Dort gibt es starke Frauen, sowie starke Männer, die realistisch handeln.

Lili0484  27.08.2017, 20:55

Oh und ich habe "Die 5. Welle" von Rick Yancey vergessen. Ich glaube du kennst wenigstens den Film, der Anfang 2016 erschienen ist.

Die Gilde der schwarzen magier von trudi canavan. Ist definitiv mal was anderes und kommt deinen Vorstellungen sehr nahe. Ich fand die Story echt klasse. Sind drei bände: die Rebellin, die Novizin, die Meisterin.