Kennt ihr fantasy Bücher, wo sich die Heldin in den Bösewicht verliebt?
Ich finde es immer langweilig - die Heldin einer Geschichte hat ein tolles Leben, dann kommt plötzlich eine große Gefahr und sie muss die Welt retten und dann taucht ein Mann auf, der ihr Hilft das Böse zu besiegen.
Gibt es auch fantasy Bücher, wo dem nicht so ist und die Heldin hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen eigentlich in den Bösen verliebt ist? Am besten fände ich Romane im mittelalterlichen Setting.
Danke!
3 Antworten
Die "Zwischen den Welten"-Reihe von Laini Taylor. Da ist das ganze jedoch etwas verworrener und sehr kompliziert. Die Heldin ist sehr hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand. Ist aber ein modernes Setting, sorry.
LG
~Laura
Kennst du die Reihe von Diana Gabaldon? Ist zwar kein Bösewicht, aber Heldin verliebt sich trotzdem und spielt um 1700-1800
Es wird doch explizit nach einer Heldin gefragt die sich in "den Bösen" verliebt. Irgendwelche Buchreihen aufzuzählen in denen das nicht so ist, ist doch nicht zielführend!
Die Gilde der schwarzen magier von trudi Canavan
In der wie ich finde super Story geht es wirklich nicht so zu, dass sie ein tolles Leben hat usw. Und sie verliebt sich auch nicht in den guten 😉 kann ich dir wirklich empfehlen, sind drei bände: die Rebellin, die Novizin, die Meisterin