fantasy rpg wie in filmen oder büchern?

1 Antwort

Viele deiner Kriterien treffen wohl auf Skyrim zu, da gibt es allerdings anscheinend keine klassischen Fantasyvölker wie Elfen und Zwerge, sondern neben vier Menschenvölkern sechs für das Spiel erfundene Fantasyvölker. Vielleicht wäre auch World of Warcraft was für dich. Da treffen, soweit ich weiß, fast alle deine Kriterien zu, aber du müsstest halt wohl monatlich oder so Geld bezahlen, weil es ein Online-Rollenspiel ist.

Ein Spiel, auf das auch ziemlich viele deiner Kriterien zutreffen, ist das auf dem Pen & Paper Dungeons & Dragons basierende Baldur's Gate 3. Man muss allerdings rundenbasierte Kampfsysteme mögen, denn dieses Spiel hat eins. Außerdem gibt es, soweit ich weiß, keine Gilden in dem Snn, denen man sich anschließen kann. Man trifft aber im Handlungsverlauf auf verschiedene Gruppen, bei denen man sich entscheiden kann, auf wessen Seite man sich schlägt.

Was die Sache mit dem Auserwähten betrifft, kommt es wohl darauf an, wie du das meinst. Ich selbst bin erst in Akt 1 von 3, aber dem vom Spieler erstellten Hauptcharakter und einigen anderen, die man als Begleiter mitnehmen kann, wenn man will, passiert am Anfang etwas, was bei ihnen anders abläuft als es normalerweise der Fall ist, weil anscheinend jemand Mächtiges seine Finger im Spiel hat, der mit ihnen noch etwas vorhat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

nicigamesyay
Beitragsersteller

@janeko85 Danke dir aber ich habe baldurs gate 3 schon gespielt und skyrim auch und mmos sind nicht so meins aber trotzdem danke

nicigamesyay
Beitragsersteller
@Janeko85

Es tut mir leid das ist mein erster text auf der app hier aber hab den text extra mal bearbeitet und und nachdems geprüft wurde könnt ihr sehen was ich schon gezockt hab (anscheinend müssen Texte erst geprüft werden wenn man sie bearbeitet)